· 

Mit kleinen Schritten zu den eigenen Kosmetikprodukten



Es gibt viele Gründe dafür, seine eigenen Kosmetikprodukte herzustellen.

 

Zum einen macht es wirklich viel Spaß sich kreativ auszutoben und zum anderen hat man so die Sicherheit, dass man sich nicht täglich Chemie ins Gesicht reibt.

Man weiß einfach, was man in der Hand hält.

 

Immer mehr Leute, zu denen ich auch gehöre, achten darauf vegane Kosmetik zu verwenden und ihre Haut ohne Tierleid jung und frisch zu halten.

 

Mir hat das Mischen eigener Cremes und Tinkturen den Shoppingvorgang in den Drogerien erleichtert.

Kein lästiges Suchen nach einem Vegan-Siegel, kein durchforsten der Inhaltsstoffe um meinem Körper versehentlich nichts Böses zu tun.

 

Damit auch Ihr auf den Geschmack der DIY-Kosmetik kommt, führe ich euch Schritt für Schritt ran und gebe Tipps und Tricks zum nachkochen meiner Produkte.

 

Über die ersten Schritte, zu den Utensilien und Rohstoffen, bis hin zu den Rezepten, ist alles für Euch dabei.

 

 

Ganz viel Spaß beim Lesen :)